Telefonstreiche und so
Am 17. Oktober war unsere zweite Radio-Show live zu hören. Akustische Höhepunkte waren Telefonstreiche sowie das Timbaland special. Und es gab auch den ersten Teil unseres Vietnamesisch-Kurses.
Telefonstreiche
Nina und My Hanh dachten sich: Telefonstreiche sind lustig. Wir rufen einfach ein paar Freunde und Freundinnen an und erzählen diesen unglaubliche Geschichten. Mal hören, wie sie darauf reagieren.
Schöner Plan. In Echt gab es dann aber einige unerwartete Zwischenfälle. Lustig war es trotzdem.
Timbaland-Special
Musik spielt in unseren Sendungen immer eine wichtige Rolle. Dieses Mal wollten wir nicht einfach nur unsere Lieblingshits spielen, sondern auch ein bisschen was zu unseren Stars erzählen. Wir haben also abgestimmt und die Wahl fiel auf den amerikanischen HipHop-Produzenten Timbaland.
Duc und Luong haben daraufhin im Netz nach Informationen gesucht, Freunde befragt und jede Menge Musik von Timbaland ausgesucht. Hier die Zusammenfassung:
Neu im DVC-Team
Radio macht Spaß! Vor allem, wenn sich mehrere daran beteiligen. Also haben wir unsere besten Freundinnen eingeladen mitzumachen.
Zur zweiten Sendung waren Anne und Alissa mit im Studio. Natürlich hatten sie auch Gelegenheit sich etwas genauer vorzustellen.
Vietnamesisch-Kurs
Da DucVietCorax eine bunt gemischte Redaktion ist – das heißt: die Hälfte von uns hat Eltern, welche aus Vietnam stammen – hat sich Luu gedacht, es wäre doch ganz schön zu zeigen, dass vietnamesisch eine einfache Sprache ist. So war die Idee zum Radiosprachkurs geboren. In der ersten Folge sind grundsätzliche Dinge wie Begrüßung und Vorstellung Thema.
Allerdings war es für Nina dann doch nicht sooo einfach, die Vokabeln zu wiederholen …
Der Kurs folgt in Kürze hier in einem Extra-Artikel …